Leitbild


 Seit dem 1. Januar 2023 wurde die Geschäftsführung der STABA BAU AG von Peter Stauber auf seinen Sohn Patrik Stauber übertragen, um die unternehmerische Verantwortung in jüngere Hände zu legen. 


Peter Stauber, der Senior Chef des Unternehmens, gründete die STABA BAU AG im Jahr 2001. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Branche und seinem breiten Netzwerk an Experten hat er das Unternehmen erfolgreich aufgebaut. In Zeiten hoher Arbeitsbelastung greifen wir auf bewährte Mitarbeiter von Bauunternehmen in der Region zurück, mit denen wir langjährige Partnerschaften pflegen. Dank dieser Kooperationen und unserer überschaubaren Größe sind wir in der Lage, mehrere Aufträge und Projekte parallel zu realisieren. 

Kunden

Wir  richten uns nach den Bedürfnissen unserer Kunden, speziell was die  Qualität und die Sauberkeit angeht. Unserem Leitsatz
"Qualität durch Kompetenz" schenken wir demzufolge höchste Beachtung.


Kontakte


Wir  kooperieren mit unserem breiten Netzwerk an Klein-Unternehmungen. Dadurch sind wir in der Lage, auch bei grösseren Arbeitsvolumen termingerecht unsere Aufträge fertigzustellen.

Lieferanten


Zu unseren Lieferanten pflegen wir eine gute langjährige Beziehung. Sie halten uns betreffend neusten und qualitativ hochstehenden Baustoffe auf dem aktuellsten Stand.

Mitarbeiter


Wir stehen für soziale und faire Arbeitsbedingungen und fördern unsere Mitarbeiter durch gezielte interne und externe Schulungen und regen Sie zum aktiven mitwirken für optimalste Arbeitsprozesse an. Baumessen besuchen wir, um unser Fachwissen aktuell zu halten. Arbeitssicherheit steht bei uns im Zentrum. Es ist uns ausserdem wichtig, dass unsere  Mitarbeiter mit modernsten und professionellen Arbeitswerkzeugen auf der  Baustelle sind, was sich positiv auf das Endergebnis auswirkt.

Mitbewerber


Unser Verhalten in der Baubranche ist stets fair. Dieses Credo erwarten wir auch von unseren Mitbewerbern.

Partnerbetriebe


Bei individuellen Situation suchen wir den Kontakt zu Partner-Fachbetrieben, mit dem Ziel, für den Kunden die beste Lösung zu finden. Wir sind überzeugt im Verbund mit der höchst möglichen Qualität im Fokus, langfristig erfolgreicher zu sein

Ökologie


In der Baubranche werden chemisch aktive Baustoffe eingesetzt, welche  unsere Umwelt belasten können. Da uns die Natur am Herzen liegt, achten wir von der Produktebeschaffung bis zur Entsorgung auf diverse  Kriterien, welche die Ressourcen schonen und die Natur nicht negativ belasten. Unsere Kunden sollen mit gutem Gewissen bauen können.

Produkte


Wir  legen grossen Wert auf die Wahl des geeigneten Produktes wie Bindemittel, Mineralische Baustoffe, Isolation usw. Wir bilden unsere Mitarbeiter entsprechend  aus, diese Produkte optimal auf dem Bau einzusetzen. Unsere Kundschaft soll sich auch nach zig Jahren nach der Fertigstellung des Bauvorhabens an den von  uns ausgeführten Bauten erfreuen können.

STABA BAU AG, Patrik & Peter Stauber

Binz, September 2023